Über mich

ich wohne im schönen  Harztor ( OT Ilfeld) , und habe das Anliegen  Frauen, Paare und Familien während der Schwangerschaft, im Wochenbett und natürlich im ersten Lebensjahr  individuell und kompetent zu begleiten. Für mich ist es wichtig,einen gemeinsamen Raum der Geborgenheit zu schaffen,um die natürlichen Prozesse in dieser spannenden Zeit der Veränderung zu unterstützen und zu bewahren. Ich möchte mit meiner Arbeit Frauen, Paare und Familien dabei stärken, eigene Wege zu gehen und sie verantwortungsvoll auf die neuen Bereiche ihres Lebens vorzubereiten. Gern betreue ich Dich und deine Familie in der Hebammenpraxis oder auch ganz individuell bei dir zu Hause.
Geboren wurde ich am 17.11.1970 in Wolmirstedt ( Sachsen-Anhalt ).

Von August 1991 bis August 1994 absolvierte ich meine Ausbildung zur Hebamme im Magdeburger Universitätsklinikum Otto-von Guericke. Danach habe ich bis Juli 2000 im Krankenhaus in Clausthal-Zellerfeld im Kreißsaal und auf der  Wochenstation gearbeitet. Hier konnte ich durch die Nebenberuflichkeit viele Erfahrungen in der Geburtsvorbereitung, Wochenbettbetreuung und Rückbildungsgymnastik sammeln. 
1997 ist mein erster Sohn Niclas geboren.
1995 wurde ich durch die Familie im schönem Harztor seßhaft und arbeite seit September 2000 als freiberufliche Hebamme in Nordhausen.
Im März 2006 kam mein zweiter Sohn Vince zur Welt und im gleichen Jahr heiratete ich meinen Mann Andreas. Am 09.01.2009 eröffnete ich die Hebammenpraxis "RUNDUM" in der Rautenstraße 32 in Nordhausen.